Besuch aus Valencia

Bocholt (PID). Die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Christel Feldhaar empfing am Mittwoch, 26. März, Austauschschülerinnen und -schüler aus dem spanischen Valencia im Bocholter Rathaus. Die Schülerinnen und Schüler sind zu Gast am Euregio-Gymnasium.

Christel Feldhaar stellte den spanischen Gästen die Stadt Bocholt mit ihren zwei Rathäusern vor und berichtete vom Leben im Grenzgebiet zu den Niederlanden. Die sechzehn Jungen und Mädchen, die in Valencia die 11. Klasse besuchen, sind mit zwei Lehrerinnen nach Bocholt gekommen und bleiben noch bis zum 1. April 2014 in ihren deutschen Gastfamilien. Bis dahin haben sie noch ein abwechslungsreiches Programm vor sich. Highlights sind eine Exkursion nach Köln mit dem Besuch des dortigen Schokolandemuseums und des Domes, eine gemeinsame Radtour über die grüne Grenze sowie ein Besuch der Stadt Münster. Im Mai 2014 werden dann Schüler des Euregio-Gymnasiums zum Gegenbesuch nach Valencia aufbrechen.