„EuRadio“ lässt starke Stimmen und klare Töne erklingen.

Euregio-Gymnasium gibt sein traditionelles Schulkonzert im Stadttheater – mit Fotogalerie

Bocholt (kw) „Den besten Mix“ präsentierten rund 80 junge Musiker des Euregio-Gymnasiums beim schon traditionellen Schulkonzert im Stadttheater. Mit dabei waren die Euro Big Band, der Oberstufenchor und die Musical AG. Gemeinsam brachten die Schüler unter dem Titel „EuRadio“ ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne, beeindruckten mit starken Stimmen, klaren Tönen und flotten Tanzeinlagen.

Dabei gab es mal verträumte Melodien wie bei Stings „Every Little Thing She Does Is Magic“ oder viel Romantik wie beim mutigen Solo von Jette Koch, die gefühlvoll Ed Sheerans „Would You Feel“ interpretierte. Für Gänsehaut sorgte auch die gefühlvolle Performance von Leonard Cohens „Halleluja“ durch Kim Terdenge. Und Marcel Theißen könnte dem Original „Radiohead“ locker die Show stehlen, wenn er ganz cool nur mit E-Gitarre den Rocker raushängen lässt.

Auch instrumental gab es einiges auf die Ohren, mal funky, mal ruhig und immer in bester Big-Band-Manier. Big-Band-Leiter und Lehrer Marcus Sieverdingbeck begleitete nicht nur jeden Song mit Mimik und Körpereinsatz, sondern zeigte auch Sinn für Humor. Mit Moderator Lauritz Uebbing, der gemeinsam mit Zwillingsschwester Luisa durch das Konzert führte, lieferte er sich einen unterhaltsamen verbalen Schlagabtausch. Komödiantisches Talent haben die Euregio-Gymnasiasten also auch. Und sogar Multitasking ist kein Problem für die Jüngsten aus der Musical-AG. Die Mädels ab der fünften Klasse bewiesen sowohl stimmliche Qualitäten als auch ihre Ausdauer bei der schweißtreibenden Original-Choreografie zum High-School-Musical-Hit „We’re all in this together“.

Ein tolles Gemeinschaftsprojekt, das passend mit Revolverheld endete. „Das kann uns keiner nehmen“, sind sich die jungen Stars sicher.