Music All Over The World

Unter dem Motto “Music All Over The World” veranstalteten der Oberstufenchor (der vokalpraktische Kurs) und die Big Band des Euregio-Gymnasiums am Freitag, 18.01.2013 und Samstag, 19.01.2013 das traditionelle Schulkonzert im Städtischen Bühnenhaus. Der musikalische Bogen wurde gespannt vom indianischen Sonnenkult “Kuwate” über Samba aus Lateinamerika “Mas que nada” bis zu Michael Jacksons “We Are The World”. Auch die Schülerband “Enfermo” (Orhan Dokumaci, Jan Knoch, Jakob Berger, Haider Steldermann, Sebastian Rudolph) und die Abiturientenband “Out Now” (Julia Müller, Christina Kampshoff, Hendrik Kolks, Haider Steldermann, Lukas Welling, Lukas Dingwerth) beteiligten sich mit Konzertbeiträgen. Außerdem gaben sich sechs kleine Ensembles, Duos und Trios, die Ehre mit Titeln von “Krezip” bis “Jupiter Jones”.

Weitere Impressionen bieten

Einen Eindruck von den Proben bietet das Video vom Chorwochenende. Es zeigt die Probe des niederländischen Frühlingskanons “Lente”

Wir bedanken uns herzlich für die freundliche Unterstützung bei unseren Sponsoren:

• Stadtsparkasse Bocholt,
  • Tanzschule Nissing,