NeuroLOGIE – Musik trifft den Nerv

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Euregio-Gymnasium ein Konzert, dieses Mal unter dem Motto „NeuroLOGIE – Musik trifft den Nerv“. Die Euro Big Band und der Oberstufenchor, sowie die Musical-AG und einige Solo-Ensembles boten eine große musikalische Vielfalt, an der fast 100 Schüler beteiligt waren.

Von romantischen Liedern, über Hits aus verschiedenen Jahrzehnten bis hin zu Stücken aus bekannten Musicals war alles dabei. Einige ganz besondere Programmpunkte gab es auch, wie beispielsweise die Revival-Big Band, die aus ehemaligen Schülern bestand oder der Auftritt der Musical-AG, die Freitagabend das Lied „We Rock“ aus dem Disney Film „Camp Rock“ aufführte.

Alle Musiker waren stets mit großer Begeisterung bei der Sache und die harte Arbeit, die sich meist gar nicht wie Arbeit angefühlt habe, hat sich wirklich gelohnt, wie die Moderatorinnen betonten.

Demnach kann wohl gesagt werden, dass auch die drei Konzerte dieses Jahres ein Highlight des Schuljahres für jedermann gewesen sind.

Liv Grete und Vera