The Voice of Euregio

Unter dem Motto “The Voice of Euregio” präsentierte das Euregio-Gymnasium am 20. und 21. Januar 2017 sein traditionelles Jahreskonzert in der Schulaula.

Sechzig Schülerinnen und Schüler ließen ihre Stimmen erklingen in einem bunten Liederstrauß von Klassik bis Pop, von 1617 bis 2017, von rhythmisch bis meditativ, von nachdenklich bis mitreißend. Neben bekannten Liedern wie der „Earth Song“ vom „King of Pop“ Michael Jackson, „The best day of my life“ von American Authors und dem Song „Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel umfasste das Programm eine bunte Mischung von Liedern aus der ganzen Welt. Die Reise streifte die Kontinente Europa, Amerika und Afrika.
Dabei waren für die Chöre keine Hürde zu hoch. Das Sprachen-Repertoire umfasste Deutsch, Englisch, Französisch, Jiddisch, Israelisch und Botswanisch.
Neben dem “Juni-Chor” der Erprobungsstufe und dem Vokalpraktischen Kurs der Oberstufe gab es auch wieder etliche Solo- und Duo-Darbietungen. Und natürlich war auch die Euro Big Band wieder dabei, die mit fetzigen Bläser-Sounds die instrumentalen Highlights des Konzertes setzte.