Wie kann man den Verein unterstützen?

Der Verein „Eine Welt durch Bildung e.V.“ generiert Spenden durch Mitgliedsbeiträge von Unterstützern wie z.B. Lehrkräften, Eltern, (ehemaligen) Schülern oder die Organisation und Durchführung von Aktionen in der Schule z.B. mithilfe der Schülern aus der AG, wie z.B. Trödelmärkten, Sponsorenläufen, Verkäufen am Schulkonzert, der „Nacht der Entdecker“, Elternsprechtagen und dem Tag der offenen Tür.

Wer uns unterstützen mag, kann dies auf folgendem Wege tun:

• durch eine einmalige Spende an die Stadtsparkasse Bocholt,

IBAN: DE12428500350110316304, BIC: WELADED1BOH,

Empfänger ‘Eine Welt durch Bildung e.V.’:

Vielleicht möchtest du oder möchten deine Eltern ein wenig Geld zu Weihnachten spenden? Natürlich stellt “Eine Welt durch Bildung e.V.” auch Spendenquittungen aus.

• durch eine Mitgliedschaft bei “Eine Welt durch Bildung e.V.”: Anträge gibt es im Sekretariat oder bei Frau Klingeberg, Frau Heckhuis und Frau Wißmann.
    Schüler zahlen einen Mindestbeitrag von 2,50 Euro und Erwachsene von 5,00 Euro im Monat.
  • durch die Teilnahme und das Engagement in der AG – mehr Informationen hier auf der Homepage oder bei den Ansprechpartnern.
  • durch die Teilnahme an Spendenaktionen:
    Mithilfe beim Kaffee- und Kuchenverkauf am Informationstag, ein paar Runden bei Sponsorenläufen, Besuch von Theaterveranstaltungen am Euro usw.
  • durch die Organisation von Spendenaktionen:
    Vielleicht hat deine Klasse/dein Kurs ja eine Idee?!

Bei Fragen oder Anregungen wendet euch an die Vorsitzende Stephanie Heckhuis oder die Kassenwärtin Rita Wißmann.